Meine Filiale
Autorenbild von Simone Calcagnotto

Simone Calcagnotto

Aufgewachsen in Hamburg, bin ich mittlerweile schon länger in Bayern als im Norden. Über eine Ausbildung zur Buchhändlerin und dem Diplomstudiengang der Buchwissenschaften an der LMU in München führte mich mein beruflicher Weg über verschiedene Münchner Ratgeberverlage, einen großen Versandhändler und eine Content Marketing Agentur schließlich in die Selbstständigkeit. Heute unterstütze ich mit MO2MO Verlage kleine und mittelständische Unternehmen, sowie Start-Ups redaktionell, marketing- und vertriebsorientiert. Dass ich die Chance habe, im Christian Verlag im Hütten-Kochbuch-Autorin tätig zu werden, freut mich besonders. Denn ich liebe den Austausch mit Menschen und insbesondere das Leben auf Hütten und Almen. So habe ich selbst schon einige Zeit als so genannte Helferin „in Auszeit“ auf einer Alpe im Kleinwalsertal verbracht. Eine inspirierende, unbedingt zu empfehlende Erfahrung!

Sehnsuchtsküche Alm von Simone Calcagnotto

Neuerscheinung

Sehnsuchtsküche Alm
  • Sehnsuchtsküche Alm
  • (2)

Regional, saisonal und geschmacksintensiv: auf Almen wird das aufgetischt, was Geniesser sich wünschen. Und dabei schmecken die bodenständigen Gerichte nicht nur nach einer anstrengenden Wandertour, sondern sie sind auch am heimischen Esstisch äusserst lecker. Damit Sie die Heimatküche der Berge künftig ganz einfach nachkochen können, hat Simone Calcagnotto die 55 besten Hüttenrezepte zusammengetragen. Porträts der Hütten und Almen inklusive.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Simone Calcagnotto