Meine Filiale
Autorenbild von Sonja Fiedler

Sonja Fiedler

Sonja Fiedler-Tresp, geboren 1972, studierte Germanistik und Pädagogik in Bamberg und Antwerpen. Nach einem Volontariat arbeitete sie einige Jahre in einem Kinderbuchverlag, bevor sie sich als Autorin und Lektorin selbstständig machte.

Mein erstes Lieblingsbuch: Geschichten zum Vorlesen von Sonja Fiedler

Neuerscheinung

Mein erstes Lieblingsbuch: Geschichten zum Vorlesen
  • Mein erstes Lieblingsbuch: Geschichten zum Vorlesen
  • (0)

Mein erstes Lieblingsbuch – Das sind Geschichten, in denen Babys und Kleinkinder ihre täglichen Erlebnisse wiederfinden.
Klara möchte genauso gross sein wie ihre Schwester Emma, Noah und sein Opa entdecken beim Backen, wie lustig ein Ei aussieht und Frieda sucht ihren Schnuller und findet dabei etwas viel besseres.
Das Buch enthält 12 kurze, abwechslungsreiche Geschichten zum Vorlesen beim Kuscheln, am Abend oder einfach für Zwischendurch.

Vorlesen fördert die sprachliche und kognitive Entwicklung von Babys und Kleinkindern. Je früher Sie anfangen, desto besser!Dieses erste Lieblingsbuch enthält Geschichten zu vielen Themen, die Kindern in Ihren ersten Lebensjahren begegnen.Marie ist mit Mama im Supermarkt. Plötzlich ist Mama nicht mehr zu sehen. Da bekommt Marie natürlich Angst. Was soll sie jetzt nur tun?Theo hat einen neuen tollen Fahrradhelm. Mit dem kann er auf seinem Laufrad richtig schnell fahren. Als er hinfällt tut das aber ganz schön weh. Soll er jetzt wieder aufs Laufrad steigen?In der Kletterhalle gibt es eine neue Route für die Kinder. Ob Ella sich traut bis ganz nach oben zu steigen?Zwölf kurze und abwechslungsreiche Geschichten greifen die Sorgen von Kindern ab 2 Jahren auf und bieten bespielhafte Lösungsansätze und regen zum Erzählen oder Lachen an. Dank der stabilen Buchdecke ist diese Geschichtensammlung ganz besonders langlebig.

Ähnliche Autoren

Alles von Sonja Fiedler