Meine Filiale
Autorenbild von Springer Christian

Springer Christian

Christian Springer wurde am Silvesterabend 1964 in München geboren. ­Neben seinen ­Tourneen mit hochaktuellen, ­politischen Kabarettprogrammen, ist er ein gefragter ­Nahost-Kenner und Vorstand der Hilfs­organisation Orienthelfer e.V.
Für seine ­künstlerische und seine ­humani­täre Tätigkeit erhielt er zahl­reiche ­Auszeichnungen: ­Bayerischer Kabarett­preis, ­Europamedaille, Bayerische Verfassungs­medaille, den ­Toleranzpreis, und im November 2019 die Medaille ­»München leuchtet« in Gold der Stadt ­München. Seine Vorträge brachten ihn bis in das Europaparlament nach Straßburg. Als Autor hat er inzwischen zehn Bücher ­geschrieben. Seine Lebens­mittelpunkte sind München und Beirut.

Die Antwort auf Söders Kreuz..... ist 240 Jahre alt von Springer Christian

Neuerscheinung

Die Antwort auf Söders Kreuz..... ist 240 Jahre alt
  • Die Antwort auf Söders Kreuz..... ist 240 Jahre alt
  • (0)

Ein Kreuz muss hängen! Dies ist ein Erlass!

Das klingt nach Kreuzzug und Mittelalter. Aber die
Worte stammen nicht von einem rasenden Bischof,
sondern aus dem Mund des bayerischen Minister
-
präsidenten. Kaum im Amt, rüpelt sich Markus Söder
durch den Wahlkampf.
Bleiben Sie gelassen! Denn die Antwort auf Markus
Söders Kreuzerlass hat schon ein anderer geschrieben,
der Münchner Andreas Zaupser – vor 240 Jahren.
Der Kabarettist Christian Springer ediert und
kommentiert den historischen Text als satirische
Gegenrede gegen Söders Kreuzerlass.
Stadtpfarrer Rainer Schiessler widmet der Debatte
ums Behördenkreuz sein Vorwort.
Ein satirisches Schmankerl.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Springer Christian