Meine Filiale
Autorenbild von Stefan Lorenzl

Stefan Lorenzl

Prof. Dr. med. Prof. für Palliative Care Stefan Lorenzl ist Neurologe, Neurowissenschaftler und Palliativmediziner. Er arbeitet wissenschaftlich in den Bereichen Neurologie und Palliativmedizin an der LMU München, hat den Lehrstuhl für Palliativmedizin an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg inne und leitet eine Abteilung für Neurologie und Palliativmedizin im Krankenhaus Agatharied.

Neuropalliative Care von Stefan Lorenzl

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Neuropalliative Care
  • Neuropalliative Care
  • (0)

Die palliative Betreuung von Menschen mit neurologischen Erkrankungen ist für alle beteiligten Berufsgruppen eine grosse Herausforderung. Die Krankheitstrajektoren sind oft unklar und die Definition der palliativen Phase der einzelnen Krankheiten erscheint immer noch unscharf. Das Buch ist ein wertvoller Begleiter für den klinischen Alltag, es bietet klare Definitionen und thematisiert die palliative Phase neurologischer Krankheiten. Grafiken veranschaulichen die Symptomkontrolle sowie strukturierte Vorgehensweisen bei der Beurteilung der Erkrankungen. Der Autor stellt in diesem Buch seine nunmehr zehnjährige Erfahrung im Umgang mit Patienten und Angehörigen dar.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stefan Lorenzl