Meine Filiale
Autorenbild von Stefan Palkoska

Stefan Palkoska

Stefan Palkoska ist Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und hat als Manager und Effizienzcoach gearbeitet – mit Projektmanagement kennt er sich also aus. Außerdem hat er ein Faible für gutes Essen und guten Wein. Als Hobbykoch stellte er fest, dass in vielen Rezepten kreative Ideen stecken, diese aber nicht strukturiert dargestellt werden. Stefan Palkoska hat Abhilfe geschaffen: Dass ordentliches Projektmanagement auch in der Küche hilfreich ist und dass Ingenieuren auch am Herd nichts zu schwer sein muss, beweist er mit seinem Buch „Kochen für Ingenieure“.

Kochen für Ingenieure von Stefan Palkoska

Neuerscheinung

Kochen für Ingenieure
  • Kochen für Ingenieure
  • (0)

Visualisierung statt Beschreibung - Genau so ist das Kochbuch für Ingenieure aufgebaut. Die Zutaten sind in Form von einer Stückliste angegeben mit genauen Mengenangaben. Nach einer kurzen Beschreibung sowie einer Weinempfehlung ist der Kern jedes Gerichts ein Flussdiagram, das aufzeigt, zu welchem Zeitpunkt welcher Handgriff ausgeführt werden muss und wie diese Handgriffe ineinander laufen. Das ist das geniale an dieser Rezeptbeschreibung. Menschen können Informationen viel besser verarbeiten und verstehen, wenn diese visualisiert werden, anstatt in Zeilenteppichen dargeboten werden. Genau hier setzt dieses Kochbuch an. Ein innovatives Kochbuch für eine bisher nicht beachtete Zielgruppe und auch ein super Geschenk für die nächste Gelegenheit.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stefan Palkoska