Meine Filiale
Autorenbild von Stefanie Geisen

Stefanie Geisen

Stefanie Geisen wuchs gleich an der niederländischen Grenze im niedersächsischen Nordhorn auf.
Nach einem Au Pair Jahr in Spanien und einer anschließenden Ausbildung zur Fachinformatikerin
arbeitete sie zunächst einige Jahre in Hamburg, bevor sie sich zu einem weiterführenden Studium
in den Niederlanden entschied. Hier erlebte sie nicht nur eine unkomplizierte und trotzdem lehrreiche
Zeit in Groningen, sondern konnte auch hautnah erfahren, wie unterschiedlich unser Nachbarvölkchen trotz der geographischen Nähe im Alltag sein kann.
Zur Zeit macht sie in Saarbrücken ihren Masterabschluß im Studiengang Bioinformatik.

Leben in den Niederlanden von Stefanie Geisen

Jetzt vorbestellen

Wird nachgedruckt, Termin unbekannt

Leben in den Niederlanden
  • Leben in den Niederlanden
  • (0)

Ratgeber mit vielen eigenen Erzählungen zu unserem Nachbarn Holland. Er ist weit mehr als ein Studienführer - nämlich ein Lebensführer zum Wohnen, Arbeiten und Studieren in den Niederlanden.
Die Holländer scheinen sich zwar auf den ersten Blick kaum von uns zu unterscheiden, aber der erste Eindruck täuscht! Tulpen? Windmühlen? Holzschuhe? Findet man hier nicht!

Dieses Buch gewährt einen Blick hinter die Fassade, denn dieses lustige, gelassene und teilweise auch konservative Völkchen muss man einfach gernhaben! Versammelt sind viele Tipps, um die ersten Hürden im Alltag zu meistern, wie Behördengänge, Wohnungssuche, Studiengebühren, ferner gibt es Informationen zu Mentalität, Land und Leuten, zum Spracherwerb und vieles mehr.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stefanie Geisen