Meine Filiale
Autorenbild von Steffen Hoppe

Steffen Hoppe

Berge faszinieren Steffen Hoppe seit seiner Kindheit. Von seinem Wohnort Offenbach im Herzen des Rhein-Main-Gebiets bricht er so oft es geht zu klassischen Gipfeltouren in die Alpen und längeren Trekking-Reisen in den Himalaya sowie Karakorum auf. Privat und als Fotoreiseleiter. Über seine Erlebnisse berichtet er in mitreißenden Live-Reportagen. Die einzigartigen abwechslungsreichen Ostalpenlandschaften zwischen Königssee und Gardasee auf einer fünf-wöchigen Wanderreise zu erleben und einen Bildband zu widmen, war für ihn die Erfüllung eines lang gehegten Wunschs.

Südwärts von Steffen Hoppe

Neuerscheinung

Südwärts
  • Südwärts
  • (0)

Eine individuelle Route über die Alpen: Fotojournalist und Reiseleiter Steffen Hoppe nimmt uns mit auf seine Alpenüberquerung vom Königssee über das Steinerne Meer, die hohen Tauern und die Dolomiten bis an den Gardasee. Dabei erzählt er von interessanten Begegnungen und stellt alpenländische Traditionen vor. Alle Etappen werden begleitet von Karten und den wichtigsten Informationen zur Route und den Hütten.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Steffen Hoppe