Meine Filiale
Autorenbild von Stephanie Butland

Stephanie Butland

Stephanie Butland lebt mit ihrer Familie in der Nähe des Meeres im Nordosten Englands. Ihre Romane schreibt sie in ihrem Gartenatelier. Durch die Recherchen zu ihren Büchern wurde sie zur Slam-Poetin und Tangotänzerin. Nach »Ich treffe dich zwischen den Zeilen« und »Fünfzehn Arten eines Wunders« ist »Die Frau auf dem Foto« ihr dritter Roman.

Die Frau auf dem Foto von Stephanie Butland

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Die Frau auf dem Foto
  • Die Frau auf dem Foto
  • (0)

Ausgerechnet ein Foto ihrer besten Freundin, der Frauenrechtlerin Leonie Barratt, hat vor Jahren Veronicas Karriere als Star-Fotografin abrupt zerstört. Nun führt dieses Foto Leonies Nichte Erica zu ihr, denn Erica plant eine Ausstellung von Veronicas Lebenswerk – und sie möchte mehr über ihre früh verstorbene Tante Leonie erfahren. Einfühlsam und mitreissend erzählt Stephanie Butland die Geschichte dreier ganz unterschiedlicher Frauen und einer innigen Freundschaft, die mehr als einmal auf die Probe gestellt wird. Ganz nebenbei ist der Roman auch eine Geschichte des Feminismus – und eine Hommage an die besondere Kraft der Fotografie.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stephanie Butland