Meine Filiale
Autorenbild von Stephanie Sonntag

Stephanie Sonntag

Stephanie Sonntag studierte Kunstgeschichte, Klassische und Christliche Archäologie in Bonn. 1999 arbeitete sie als freie Mitarbeiterin an der National Gallery in London, 2001 am Wallraf-Richartz Museum in Köln. 2003 wurde sie in Bonn mit vorliegender Arbeit promoviert. Von 2003 bis 2005 war sie als wissenschaftliche Volontärin an den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden tätig.

Zwei Engel büxen aus... von Stephanie Sonntag

Neuerscheinung

Zwei Engel büxen aus...
  • Zwei Engel büxen aus...
  • (0)

'Wie lange sitzen wir eigentlich schon in diesem Bild?', überlegen Angelus und Uriel, die beiden Engel aus Raffaels Sixtinischer Madonna. Am Montag, an dem das Museum geschlossen ist, unternehmen die beiden einen heimlichen Ausflug durch die Gemäldegalerie Alte Meister in Dresden. Sie werden Zeugen grosser Ereignisse wie der Heiligen Nacht oder des Turmbaus zu Babel, sie amüsieren sich über den Trunkenen Herkules und erleben, wie der Erzengel Michael den Teufel in einem dramatischen Kampf besiegt. Von den Menschen unentdeckt beobachten die beiden Ausreisser den Alltag in einem geschlossenen Museum

Ähnliche Autor*innen

Alles von Stephanie Sonntag