Meine Filiale
Autorenbild von Sueli Menezes

Sueli Menezes

Sueli Menezes wurde 1968 im kleinen Dorf Parana do Paratari mitten im Amazonas - Dschungel geboren. Sie kam Ende der achtziger Jahre nach Wien. Vor drei Jahren gründete sie den Verein Vitoria Regia zur Unterstützung von Straßenkindern und armen sowie kranken Kindern im Amazonas. Sie wurde mit ihrem Buch „Amazonaskind“ als Schriftstellerin weltberühmt..
GIULIANO FERRI wurde 1965 in Pesaro, Italien, geboren und ist Absolvent der Kunstakademie in Urbino, wo er sich auf Animation spezialisiert hat. Giuliano Ferri arbeitet beruflich mit jungen Menschen, deren Fähigkeiten eingeschränkt sind. Er lebt mit seiner Familie in Pesaro.

Nino, das Glühwürmchen von Sueli Menezes

Neuerscheinung

Nino, das Glühwürmchen
  • Nino, das Glühwürmchen
  • (2)

Zusammen mit den anderen Glühwürmchen erfüllt Nino Nacht für Nacht den Urwald mit zauberhaftem Lichterglanz. Eigentlich könnte er darauf sehr stolz sein, hätte er nicht einen grossen Traum. Denn noch heller scheint der Mond und zu gerne würde er einmal dessen Arbeit übernehmen. Als eines Tages der Mond vom ständigen Scheinen müde geworden ist und Nino bittet, ihn zu vertreten, schlägt Ninos grosse Stunde. Zuerst bekommen Nino und seine Glühwürmchenfreunde vor der eigenen Courage. Doch am Ende zeigt sich: Gemeinsam ist nichts unmöglich!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sueli Menezes