Meine Filiale
Autorenbild von Susanne Bütow

Susanne Bütow


Eigentlich kam Susanne Bütow zum Surfen nach Australien, verliebte sich dann in die Natur Tasmaniens und zog 2013 auf die Insel. Inzwischen betreibt sie dort mit ihrem Partner
Wild Ocean Tasmania
, eine Agentur für Ökotourismus, und lebt in einem abgelegenen Haus in einem Eukalyptuswald. Dort zieht sie verwaiste Kängurubabys auf und wird regelmässig von inzwischen ausgewilderten Tieren besucht. Sie hat drei Hunde und ist mehrfache Kängurugrossmutter.

Spring einfach mitten rein von Susanne Bütow

Neuerscheinung

Spring einfach mitten rein
  • Spring einfach mitten rein
  • (0)

Manchmal macht das Glück grosse Sprünge: Bis zu acht Meter schaffen ausgewachsene Kängurus. Es gibt noch mehr Grund zur Bewunderung, denn die Tiere wissen, wie man die perfekte Balance findet, warum man am besten auf grossem Fuss lebt und das Bauchgefühl immer recht hat. Susanne Bütow zieht verwaiste Beuteltierbabys auf. Das bedeutet viel Arbeit: Fläschchen geben, Beutel nähen, Sprungtraining ... Und viele Glücksmomente, wenn ihre Schützlinge heranwachsen - und sie von ihnen fürs Leben lernen kann.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Susanne Bütow