Meine Filiale
Autorenbild von Susanne Püschel

Susanne Püschel

Susanne Püschel, Jahrgang 1963, arbeitet an verschiedenen Schreib- und Lese-Projekten für und mit Kindern und Jugendlichen. 2007 erhielt sie die Förderung der Bertold Heinze Stiftung für ihr Buch "Geheimversteck Schlossturm". Ausserdem ist sie Patin der Max-Schule Düsseldorf im Rahmen des Projektes Patenschaften zur Förderung und Stärkung der Lesekompetenz von Kindern. Susanne Püschel wurde im Ruhrgebiet geboren und lebt heute mit Ehemann und Tochter bei Düsseldorf.

Geheimversteck Kö-Graben von Susanne Püschel

Neuerscheinung

Geheimversteck Kö-Graben
  • Geheimversteck Kö-Graben
  • (0)

Fortsetzung des erfolgreichen Kinderbuchs „Geheimversteck Schlossturm“

Der Düssel-Kobold Dröppke Dusel ist wieder da. Dieses Mal zeigt er den Geschwistern Jan und Lizi auf abenteuerlichen Streifzügen und Zeitreisen, was in den letzten beiden Jahrhunderten rund um den Kö-Graben passiert ist – vom Besuch Napoleons bis zur aussergewöhnlichen Namensgebung der schönen Düsseldorfer Prachtstrasse. Dröppke weiss, was Düsseldorfer Kinder gespielt haben, zeigt ihnen die Kö, als dort noch Kutschen und die Strassenbahn fuhrer, und wie die Bewohner der Stadt Kriege, Wohnungsnot und Ruinen erlebt haben. Die Kinder entdecken Düsseldorfer „Helden“, Originale und andere „Spezialitäten“ ihrer Heimatstadt ganz neu und werden bei ihren Zeitreisen in spannende Abenteuer verwickelt: Jan gerät versehentlich mitten in die Grande Armee Napoleons, und als Düsseldorfer Junge verk

Ähnliche Autor*innen

Alles von Susanne Püschel