Meine Filiale
Autorenbild von Susanne Schächter-Heil

Susanne Schächter-Heil

Susanne Schächter-Heil wurde 1957 in Saarbrücken geboren. Seit 2008 ist Filzen ihr zweites berufliches Standbein. 2015 übernahm sie den Vorstand des Filz-Netzwerk e.V., einem Verein zur Förderung des Filzhandwerkes mit Mitgliedern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In ihrem Atelier bietet sie Kurse für verschiedene besondere Filzthemen, aber auch eine Grundlagenausbildung für alle Interessierten an.

Filzen von Susanne Schächter-Heil

Neuerscheinung

Filzen
  • Filzen
  • (1)

Aus unversponnener Wolle können zu Hause mit Wasser und Seife regelrechte Kunstwerke geschaffen werden. Nicht nur Kinder sind von den Figuren und Bildern begeistert, die auf diese Weise einfach und kreativ hergestellt werden können, auch praktische Projekte lassen sich verwirklichen: Tischläufer, Sitzkissen, Mousepads, Schals, Umschlagtücher, Applikationen, Kegelmännchen als Spielfiguren, dekorative Puppen für den Wohnraum oder als Geschenk.

In 100 kleinen und grossen Projekten zeigt das Buch, wie vielfältig gefilzte Projekte sein können. Nach einer ausführlichen Erklärung der Grundlagen leiten die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Herstellung eigener Werkstücke an, wobei der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Susanne Schächter-Heil