S

Susanne Szesny

"Mit meinen Büchern will ich eine Brücke schlagen zwischen der emotionalen Welt der Kinder und den Erwachsenen", erklärt Susanne Szesny das Anliegen ihrer Arbeit. Sie wurde 1965 in Dorsten geboren und studierte Visuelle Kommunikation in Münster. Seit ihrem Abschluss als Diplom-Designerin ist sie als freie Illustratorin in Duisburg tätig und hat zahlreiche Bilder-, Spiele- und Liederbücher gestaltet.
Ihr Erfolg liegt darin, dass sie die Erkenntnisse und Inhalte ihrer Bücher so transportiert, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene berührt und inspiriert werden. "Dabei", wünscht sich die Illustratorin, "soll man vor allem Spass haben, sich wieder erkennen und schmunzeln.".
Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber seit über 20 Jahren auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbüchern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist einer der Ravensburger StammIllustratoren und "Vater" der erfolgreichen Ravensburger Bagger-Pappbilderbücher. Seine in der erfolgreichen Bildersachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum" erschienenen Titel sind bereits zu Standardwerken geworden.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen die Nacht von Susanne Szesny

Zuletzt erschienen

Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen die Nacht

Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen die Nacht

Hörbuch-Download (MP3)

ab Fr.12.90

Amelie und ihr kleiner Bruder Ben übernachten bei Sonja. Durch ihr Teleskop entdecken sie Sterne und vieles mehr am nächtlichen Himmel. Am nächsten Abend machen sie eine Nachtwanderung durch den Wald und erfahren dabei, wie die Tiere schlafen und welche Tiere nachts wach sind. Die Stadt schläft nie: Auf der Heimfahrt im Auto entdecken sie einige Nachtschwärmer und Leute, die nachts arbeiten. Viele Feste werden abends und nachts gefeiert – Sonja, die Kinder und ihre Eltern feiern am Ende ihr eigenes Fest im Garten: das Apfelbaumfest. Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Ravensburger Verlag.

Bestseller

Alles von Susanne Szesny