WM

Wolfgang Metzger

Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber seit über 20 Jahren auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbüchern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist einer der Ravensburger StammIllustratoren und "Vater" der erfolgreichen Ravensburger Bagger-Pappbilderbücher. Seine in der erfolgreichen Bildersachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum" erschienenen Titel sind bereits zu Standardwerken geworden.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Lastwagen von Wolfgang Metzger

Zuletzt erschienen

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Lastwagen
  • Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Lastwagen
  • Hörbuch-Download (MP3)

Die beliebten Nutzfahrzeuge üben eine grosse Faszination auf die Kleinen aus. Das Hörspiel stellt alle Arten von Lastern vor, denen Kinder in ihrem Alltag begegnen und vermittelt, was sie alles können. Die kleinen Zuhörer*innen erfahren, wie Laster be- und entladen werden, wie ein Sattelschlepper aufgebaut ist, wo Fernfahrer*innen Pause machen, was bei einer Panne passiert und wie Laster auf der Baustelle eingesetzt werden. Beim "Bagger-Laster-Spiellied" können am Ende alle mitmachen.

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Das gleichnamige Buch von Wolfgang Metzger und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Alles von Wolfgang Metzger