Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Alma Thönen Alma Thönen Filiale: Orell Füssli Bern
0 Rezensionen 24 Follower
Meine letzte Rezension Todesschmerz von Andreas Gruber
Dieser Band hat mich nicht voll überzeugt... Es war ein gutes Buch jedoch schien mir der Haufen mit Problemen und Herausforderungen immer mehr zu wachsen und nicht gelöst zu werden. Auch das Snejider und sein Team nur als stumme Beobachter zu einem Fall nach Norwegen geschicht werden und auch überhaupt keine Hanslungmacht haben, diese Vorschrift aber natürlich schamlos umgehen, scheint irgendwann etwas übertrieben und unglaubwürdig... Es tut mir leid so fies zu sein, aber dies mal hat Herr Gruber mich nicht von den Socken gehauen... Nichts desto trotz ein super Leserlebnis, auch weil er immer wieder die Perspektive gewechselt hat aus einer Erzählung von jemandem zurück in die Vergangenheit direkt aus der Sicht des Erzählenden. Und der Plottwist am Ende... Puuuh! Ich kann es kaum Erwarten bis am 21. September der neue Band erscheint!!!
ab Fr. 18.90
Todesschmerz
3/5
3/5

Todesschmerz

Dieser Band hat mich nicht voll überzeugt... Es war ein gutes Buch jedoch schien mir der Haufen mit Problemen und Herausforderungen immer mehr zu wachsen und nicht gelöst zu werden. Auch das Snejider und sein Team nur als stumme Beobachter zu einem Fall nach Norwegen geschicht werden und auch überhaupt keine Hanslungmacht haben, diese Vorschrift aber natürlich schamlos umgehen, scheint irgendwann etwas übertrieben und unglaubwürdig... Es tut mir leid so fies zu sein, aber dies mal hat Herr Gruber mich nicht von den Socken gehauen... Nichts desto trotz ein super Leserlebnis, auch weil er immer wieder die Perspektive gewechselt hat aus einer Erzählung von jemandem zurück in die Vergangenheit direkt aus der Sicht des Erzählenden. Und der Plottwist am Ende... Puuuh! Ich kann es kaum Erwarten bis am 21. September der neue Band erscheint!!!

Alma Thönen
  • Alma Thönen
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Todesschmerz von Andreas Gruber

Meine Lieblingswerke

  • Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky
    5/5

    Was man von hier aus sehen kann

    Eines meiner absoluten Lieblingbücher! Ich habe es von meiner Mutter empfholen bekommen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die GEschichte erzählt vom Leben und Sterben im Westerwald. Es erzählt die Geschichte von Louise, Selma, dem Optiker und Alaska und von so vielen mehr. Die einzelnen Figuren sind so wunderbar beschrieben, so lebendig, kurz gesagt: Sie wachsen einem auf den 315 Seiten richtig ans Herz. Auch der Tod kommt vor, in Form eines Okapis ;), allerdings nicht so, dass mich das Buch beim lesen traurig gestimmt hätte. Es ist ein luftiges Buch, das in jeder Lebenslage gelesen werden kann. Ich kann wirklich allen ans Herz legen, sich dieses Buch in einer unseren schönen Filialen oder online zu kaufen und es zu lesen! Es ist grossartig.

    Alma Thönen
    • Alma Thönen
    • Buchhändler*in Orell Füssli Bern

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Was man von hier aus sehen kann von Mariana Leky
  • Cryptos von Ursula Poznanski
    5/5

    Cryptos

    Unsere Welt geht zu Ende. Mittlerweile können wir nicht einmal mehr draussen leben. Also entwickeln Weltendesigner*innen digitale Orte in denen wir unsere Tage verbringen. Ob es heute ein kleines Küstendorf in England ist oder morgen eine Welt heimgesucht von Vampiren suchst du ganz alleine aus. Jana ist eine diese Designerinnen, doch eines Tages scheint etwas schiefzugehen und sie kann nicht mehr aus ihrer eigens gebauten Welt austreten. Als sie es gerade noch so schafft, geht das Abenteuer richtig los. Das Buch ist eine perfekte Mischung aus Sci-Fi, Krimi und Abenteuerroman. Ich habe selten so etwas spannendes gelesen, ehrlich jetzt! Ich war richtig gefesselt. Lest dieses Buch! Es zeichnet Bilder in der Luft, lässt der eigenen Fantasie freien Spielraum und gibt mit der Geschichte allem einen Rahmen. Das Einzige was für mich nicht hätte sein müssen und etwas erzwungen gewirkt hat war die Liebesgeschichte, die auch nur ganz am Rand vorkam... Es hat mein Leseerlebnis aber nur ganz ein bisschen gemindert.

    Alma Thönen
    • Alma Thönen
    • Buchhändler*in Orell Füssli Bern

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Cryptos von Ursula Poznanski

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend