Meine Filiale
Autorenbild von Alexander Sonderegger

Alexander Sonderegger

Mag. (FH) Alexander Sonderegger, MBA Wer sich gerne in den Vorarlberger Bergen aufhält, ist sehr wahrscheinlich schon Alexander Sonderegger begegnet. Entweder persönlich auf irgendeinem Berg, mit dem Mountainbike auf einem anspruchsvollen Trail, mit den Tourenschi, in einem Klettersteig oder auch mal nur so per pedes. Oder sonst ganz sicher auf dem Internetportal „Tourenspuren“, das Alex Sonderegger seit 2007 mit viel Akribie und Inbrunst betreibt, um für jeden Gusto zahlreiche Ideen für unvergessliche Erlebnisse am Berg vorzustellen. Seine besondere Liebe gilt dem Mountainbiken in all seinen Facetten. Am Anfang auf dem BMX und dann im Renntempo den Berg hoch, später als „Xitrailer“ mit dem Bike am Rücken auf Gipfelsturm und herunter auf technisch kniffeligen Trails. Immer mit einem Lachen im Gesicht. Der Tradition verwurzelt, aber stets offen für Neues, hat das E-Mountainbike schnell sein Interesse und seine Gunst als vollwertiges Mountainbike der ersten Wahl erworben. Aufgrund dieser Mischung aus vielfältiger alpiner Erfahrung und der unstillbaren Neugier und Freude ist Alex Sonderegger dazu prädestiniert, mit dem vorliegenden E-Mountainbike-Guide ein neues Kapitel für das Mountainbiken in Vorarlberg aufzuschlagen.

Bike Guide Ostschweiz von Alexander Sonderegger

Neuerscheinung

Bike Guide Ostschweiz
  • Bike Guide Ostschweiz
  • (0)

Warum Ostschweiz?
Zu unrecht denkst du bei der Schweiz zuerst an den scheinbar hohen Frankenkurs und die hohen Preise auf der Speisekarte. Die Bikeregion Ostschweiz hat jedoch mehr zu bieten als es auf den ersten Blick scheint.
• Gästekarte mit kostenlosen Bahntickets bei Hotelübernachtung.
• Enorm hohe Bike-Freundlichkeit bzw. Shared Trail Philosophie!
• Easy Bikeshuttle per Bus oder Bahn im gut abgedeckten Verkehrsnetz.
• Trails bis zum Abwinken (Davos, Arosa,...) in einer Bergszenerie, die für Biker wie erschaffen scheint!
• Preis / Leistung ist auf den zweiten Blick wesentlich besser als gedacht.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander Sonderegger