AD

Andreas Dripke

Andreas Dripke schreibt seit seinem 23. Lebensjahr Sachbücher. Alle seine Bücher zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein interessantes Thema für jedermann leicht verständlich spannend formuliert darstellen. Für dieses Buch hat er viele Astronauten und Kosmonauten persönlich getroffen.

Das Internet der Dinge von Andreas Dripke

Zuletzt erschienen

Das Internet der Dinge

Das Internet der Dinge

Buch (Kunststoff-Einband)

ab Fr.21.90


Das Internet der Dinge - auch Internet of Things oder IoT genannt - gehört zu den am häufigsten unterschätzten Entwicklungen. Das ist fatal, weil die damit verbundene allumfassende Vernetzung zunehmend unseren beruflichen und privaten Alltag bestimmt.

Die Autoren dieses Buches erklären, was das Internet der Dinge eigentlich ist, wie es funktioniert, und wie es mit anderen massgeblichen Entwicklungen zusammen das Rückgrat unserer Informationsgesellschaft bildet.

Aus dem Inhalt:
Das Internet der Dinge umschlingt uns
Daten sind die neue Währung
Die Cloud - unsere Daten überall
Die neue Smart World
Neue Gefährdungslage durch IoT
Künstliche Intelligenz voraus
Roboter - mehr als ein Ding
Das Internet in unserem Körper
Datenschutz im Internet der Dinge
Auf dem Weg ins Metaverse

„Ein Buch über die Zusammenhänge hinter unserer Informationsgesellschaft“ (Presse)

Alles von Andreas Dripke