AF

Annegert Fuchshuber

Annegert Fuchshuber, 1940 geboren, besuchte nach dem Abitur die Werkkunstschule Augsburg und arbeitete anschließend in einer Münchner Werbeagentur. Ab 1964 war sie als freischaffende Illustratorin tätig. Die weltweite Gesamtauflage der allein bei Thienemann erschienen Bilderbücher beträgt mehr als 700 000 Exemplare. Annegert Fuchshuber starb am 17. März 1998.

Zuletzt erschienen

Mausemärchen – Riesengeschichte

Mausemärchen – Riesengeschichte

Ein wunderbares Märchen von zeitloser Gültigkeit - ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Wendebilderbuch für Kinder ab 4 Jahren

Die Geschichte vom ängstlichen Riesen Bartolo und der mutigen Maus Rosinchen haben seit ihrem Erscheinen Tausende Kinder in ihr Herz geschlossen. Beide, die Maus und der Riese, sind gar nicht so, wie sie eigentlich sein sollten. Und beide sind einsam. Eine Hälfte des Buchs erzählt die Geschichte von Rosinchen, die andere Hälfte die von Bartolo. Und siehe da: Genau in der Mitte der Geschichte treffen die beiden aufeinander und ahnen sofort, dass sie soeben einen Freund fürs Leben gefunden haben.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.24.90

Weitere Formate ab Fr.13.90

Alles von Annegert Fuchshuber

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum