AF

Arved Fuchs

Schleswig-Holsteiner, geboren am 26. April 1953Arved Fuchs machte nach dem Schulabschluss eine Ausbildung bei der Handelsmarine und unternimmt seit 1977 Expeditionenu.a.:überquerte er 1981 den Atlantik im Segelbootdurchquerte er 1983 Grönland mit einem Hundeschlittenumrundete er 1984 Kap Hoorn (im Winter) mit dem Faltbootwar er 1989 der erste Deutsche am Nordpoldurchquerte er 1989 auch noch die Antarktis und war damit als erster Mensch innerhalb eines Jahres an beiden Polendurchfuhr er 1993 die Nordwestpassage innerhalb eines Jahres ohne Eisbrecherhilfewar die „Dagmar Aaen“ 1996 das erste Segelschiff, das Nord- und Südamerika auf eigenem Kiel – ohne Eisbrecherunterstützung umrundetempfand er 2000 in einem originalgetreuen Nachbau des Rettungsbootes „James Caird“ die Shackleton Expedition nachdurchsegelte er 2002 im vierten Versuch die legendäre Nordostpassagedurchquerte von 2003 bis 2004 bereits zum zweiten Mal die Nordwestpassageschrieb er mittlerweile zwölf Bücher über seine Expeditionenberichtete er in unzähligen Vorträgen ebenso unzähligen Menschen von seinen Erlebnissendokumentierte er seine Reisen in zahlreichen Filmen, die auch international gesendet werdenseit 2007 Initiator des Jugendprojekts ICE Ice - Climate - Education, in dem er Jugendlichen aus aller Welt das Erlebnis und die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Klimawandel ermöglicht

Aus Abenteuern lernen von Arved Fuchs

Zuletzt erschienen

Aus Abenteuern lernen

Aus Abenteuern lernen

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.15.90

Wanderer zwischen den Welten: Abenteurer und Expeditonsleiter Arved Fuchs

Vom Schreibtisch in die eisigen Weiten nördlich und südlich der Polarkreise; vom gefragten Vortragsredner zum Kapitän auf einem kleinen hölzernen Kutter – Arved Fuchs gehört ohne Zweifel zu den Menschen, die ihre Träume leben. Als Expeditionsleiter und Klimaschützer bereist und erkundet er seit über 40 Jahren die entlegensten Regionen unserer Welt, berichtet von Polarmenschen, einer einzigartigen, faszinierenden Tierwelt, seiner Liebe zum Eismeer und was ihn seine Reisen gelehrt haben.

• Abenteurer, Expeditionsleiter, Naturliebender und Klimaschützer

• 40 Jahre Arktiserfahrung

• der erste Mensch, der Nord- und Südpol innerhalb eines Jahres zu Fuss erreicht hat

• der als Erster komplett den Nordpol umsegelte und die erste Weltumrundung auf der arktischen Route absolvierte

Arved Fuchs Beobachtungen zum Klima

Einmalige, grossartige Bilder zeigen schlaglichtartig die Wunderwelt Natur, der Arved Fuchs auf seinen abenteuerlichen Expeditionen so nahe wie kein Zweiter gekommen ist.

Wir können aus diesen Abenteuern lernen und dadurch ein neues Naturverständnis erreichen.

Alles von Arved Fuchs