Meine Filiale
Autorenbild von Blaise Pascal

Blaise Pascal

Blaise Pascal wurde geboren am 19. Juni 1623 in Clermont-Ferrand und verstarb bereits am 19. August 1662 in Paris. Er war ein französischer Philosoph und Literat, ausserdem Mathematiker und Physiker.

Blaise Pascal: Gedanken von Blaise Pascal

Neuerscheinung

Blaise Pascal: Gedanken
  • Blaise Pascal: Gedanken
  • (0)

Blaise Pascal (1623 - 1662) war ein französischer Universalgelehrter, der sowohl in den Bereichen der Mathematik als auch der Philosophie während seines kurzen Lebens eine Schaffensfreude an den Tag legte, die kaum glaublich scheint. In seinen "Gedanken" (hier eine Auswahl) bietet er Einblicke in seine Gedankenwelt bezüglich Religion, Philosophie und anderen Themen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Blaise Pascal

Weitere Artikel anzeigen