ED

Emilia Dziubak

Ich lebe, illustriere und schreibe in Polen, meiner Heimat. Nach meinem Abschluss an der Kunstakademie in Posen hatte ich 2011 mein Kinderbuchdebüt. Seitdem sind in Zusammenarbeit mit internationalen Verlagen und Autoren über 40 Bücher von mir erschienen, für einige davon habe ich sogar Preise bekommen. Die Liebe zu Tieren ist etwas, das mich schon immer zu meiner Arbeit motiviert hat. Deshalb sind in meinen Illustrationen meist Tiere die Hauptfiguren. .
Ich lebe, illustriere und schreibe in Polen, meiner Heimat. Nach meinem Abschluss an der Kunstakademie in Posen hatte ich 2011 mein Kinderbuchdebüt. Seitdem sind in Zusammenarbeit mit internationalen Verlagen und Autoren über 40 Bücher von mir erschienen, für einige davon habe ich sogar Preise bekommen. Die Liebe zu Tieren ist etwas, das mich schon immer zu meiner Arbeit motiviert hat. Deshalb sind in meinen Illustrationen meist Tiere die Hauptfiguren. .
Thomas Weiler wurde 1978 im Schwarzwald geboren. Nach Abschluss seines Übersetzerstudiums in Leipzig, Berlin und Sankt-Petersburg begann er 2007 seine freie Tätigkeit als Übersetzer aus dem Russischen, Polnischen und Belarussischen. Und das sehr erfolgreich: 2017 erhielt der Titel "Bienen" von Piotr Socha den Deutschen Jugendliteraturpreis. Seither folgten einige Nominierungen und viele weitere Publikationen im Bereich Belletristik und Kinderliteratur sowie von Texten für diverse Zeitschriften. Thomas Weiler lebt mit seiner Familie auf dem Pleissenhof in Markkleeberg bei Leipzig.
Tierisch gut gebaut – Von Nestern, Höhlen und anderen Tierwohnungen von Emilia Dziubak

Zuletzt erschienen

Tierisch gut gebaut – Von Nestern, Höhlen und anderen Tierwohnungen

Tierisch gut gebaut – Von Nestern, Höhlen und anderen Tierwohnungen

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.29.90


Von tierischen Architekten und tollkühnen Baumeistern

Tierwohnungen sind so unterschiedlich wie ihre Erbauer: Biber bauen Burgen, Ameisen gigantische Hügel, Wespen Nester aus Papier, Schneidervögel nähen ihr Nest, Maulwürfe legen unterirdische Tunnelsysteme an.



  • Bilder: Wunderschöne detailreichen Zeichnungen von der Erfolgsillustratorin Emilia Dziubak


  • Wissen: Informative Sachtexte liefern Wissenswertes zu den Tieren und ihren Behausungen, wie unterirdische Riesenkolonien, Behausungen auf der Erde, Einfamiliennestern, ausgewachsenen Siedlungen und sogar »Häuser« auf dem Wasser


  • Ideal als Geschenk: Ein grossartiges Präsent zum Geburtstag oder zu Weihnachten für alle Naturentdecker ab 5 Jahren


Jemand zu Hause?

In diesem Buch werden sehr viele verschiedene heimische und exotische Tiere mit ihren Bauwerken und Behausungen aus allen möglichen Weltregionen versammelt.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Emilia Dziubak