FM

Fernando Gomes de Morais

Fernando Morais, geboren 1946, vielfach preisgekrönter politischer Journalist, Generalsekretär des Kultur- und des Erziehungsministeriums von São Paulo (1988–1991 bzw. 1991–1993), Drehbuchautor von Dokumentarfilmen und Schriftsteller, dessen Romane weltweit in 19 Sprachen übersetzt und fast alle verfilmt wurden; ›Olga‹ (Regie: Jayme Monjardim) war 2005 sogar für einen Oscar nominiert. ›Der Magier‹ ist seine erste Biographie.

Der Magier von Fernando Gomes de Morais

Zuletzt erschienen

Der Magier
  • Der Magier
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Die erste grosse Biographie eines der bekanntesten und zugleich rätselhaftesten Menschen unserer Zeit: Paulo Coelho. Eine ebenso faszinierende wie auch streckenweise schockierende Lektüre, denn ›Der Magier‹ basiert auf mehr als 200 Tagebüchern und 100 Tonbändern, die Coelho jahrelang in einer Truhe unter Verschluss gehalten hatte.

Alles von Fernando Gomes de Morais