Meine Filiale

KM

Karl May

Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb 1912 in Radebeul.

Die Rächerjagd rund um die Erde von Karl May

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Die Rächerjagd rund um die Erde
  • Die Rächerjagd rund um die Erde
  • (0)

Inhalt:
Durch Heiko Grauels Stimme werden sie zum Leben erweckt: die realen historischen Figuren und die von Karl May erfundenen Helden, deren Abenteuer und Erlebnisse sich in der fünfteiligen Hörbuchausgabe der GW-Bände 51 bis 55 verflechten. In den historischen Kampf zwischen Benito Juarez und Kaiser Maximilian um die Herrschaft über Mexiko hineingezogen, verknüpfen sich die Schicksale von Karl Mays Gestalten mit einem nervenaufreibenden Stück Weltgeschichte. Aber nicht nur in Mexiko, sondern rund um den ganzen Erdball kämpfen Don Fernando de Rodriganda, Karl Sternau und viele andere mit ihren charakterstarken Helfern gegen die Tücken ihrer Feinde, der Brüder Cortejo, des Piraten Landola oder des Kaisers Maximilian, um Gerechtigkeit zu erlangen.
Dass die abenteuerlichen Geschichten seit Langem immer neue Generationen begeistern, verwundert nicht, kann man mit ihnen doch Fernweh und Abenteuerlust stillen, Heldenmut bewundern oder gemeinsam das Böse bekämpfen und besiegen. Es ist, wie es der ursprüngliche Untertitel der Reihe treffend formulierte: „Eine Rächerjagd rund um die Erde.“

Der Sprecher Heiko Grauel erhielt seine Ausbildung für Synchron, Werbung und Moderation beim Hessischen Rundfunk. Seit 1993 moderiert er zahlreiche Radio- und TV-Events. Als Synchronsprecher lieh er seine Stimme Charakteren in unzähligen Spielfilmen. Daneben kennt man seine Stimme aus Funk- und Fernseh-Werbespots für namhafte Firmen und Produkte aus den verschiedensten Branchen, von der Lufthansa bis zu Softdrinks und Cornflakes. Der gebürtige Hanauer lebt in Frankfurt und vertont derzeit aktuelle Management- und Personalcoachings. Zudem ist er die "Stimme" der Deutschen Bahn.
Von Karl May las er auch Band 7 WINNETOU I, Band 8 WINNETOU II, Band 9 WINNETOU III, Band 10 SAND DES VERDERBENS, Band 11 AM STILLEN OZEAN, Band 12 AM RIO DE LA PLATA, Band 13 IN DEN KORDILLEREN, Band 14 OLD SUREHAND I, Band 15 OLD SUREHAND II, Band 16 MENSCHENJÄGER, Band 17 DER MAHDI, Band 18 IM SUDAN, Band 19 KAPITÄN KAIMAN Band 20 DIE FELSENBURG, Band 21 KRÜGER BEI, Band 22 SATAN UND ISCHARIOT, Band 23 AUF FREMDEN PFADEN, Band 24 WEIHNACHT, Band 25 AM JENSEITS, Band 35 UNTER GEIERN, Band 36 DER SCHATZ IM SILBERSEE, Band 37 DER ÖLPRINZ, Band 38 HALBLUT, Band 39 DAS VERMÄCHTNIS DES INKA, Band 41 DIE SKLAVENKARAWANE, Band 50 IN MEKKA, Band 52 DIE PYRAMIDE DES SONNENGOTTES, Band 53 BENITO JUAREZ, Band 54 TRAPPER GEIERSCHNABEL, Band 55 DER STERBENDE KAISER und Band 60 ALLAH IL ALLAH!

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Karl May

Weitere Artikel anzeigen