MM

Meg McKinlay

Meg McKinlay wuchs in Bendigo, einer Stadt im australischen Bundesstaat Victoria, auf. Bevor sie Kinderbuchautorin wurde, arbeitete sie als Schwimmlehrerin, Reiseleiterin, Übersetzerin und Lehrerin. Heute lebt sie mit ihrer Familie nahe dem Meer in Fremantle und hat stets eine neue Geschichte im Kopf.

Kleines Nashorn, wo fährst du hin? von Meg McKinlay

Zuletzt erschienen

Kleines Nashorn, wo fährst du hin?
  • Kleines Nashorn, wo fährst du hin?
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Ein Bilderbuch über Mut und Selbstvertrauen, für Kinder ab 4 Jahren.Das kleine Nashorn träumt davon, einmal die grosse weite Welt zu sehen. Die Welt ausserhalb des Sumpfes am grossen Fluss, wo es mit den anderen Nashörnern lebt.Die grossen Nashörner verstehen das nicht. Hier im Sumpf ist doch alles, was ein Nashorn braucht! Das sieht das kleine Nashorn ein. Aber trotzdem verfolgt es seinen grossen Traum unbeirrt weiter. Es baut sich ein Floss und sticht in See – und auch wenn es sich auf dem Weg manchmal verirrt, am Ende erreicht das kleine Nashorn sein Ziel.Ein poetisches, warmes Bilderbuch mit einem kleinen Helden, den man mit seiner freundlichen, positiven Art sofort ins Herz schliesst.

Alles von Meg McKinlay