Meine Filiale
Autorenbild von Pam Roberts

Pam Roberts

Texte von:Pam Roberts war von 1982-2001 Kuratorin der British Royal Photographic Society. Sie lebt in Bath.

Alfred Stieglitz. Camera Work von Pam Roberts

Jetzt vorbestellen

Wird nachgedruckt, Termin unbekannt

Alfred Stieglitz. Camera Work
  • Alfred Stieglitz. Camera Work
  • (0)

Der Fotograf, Schriftsteller, Verleger und Kurator Alfred Stieglitz (1864–1946) war ein Visionär und seiner Zeit weit voraus. Um die Jahrhundertwende herum gründete er die Photo-Secession, eine progressive Bewegung, die sich der Förderung kreativer Fotografie widmete. Ab 1903 gab er das Avantgarde-Magazin Camera Work heraus, um den Ideen der Photo-Secession ein Forum in Wort und Bild zu geben. Camera Work war die erste Fotografiezeitschrift, deren Betonung auf dem visuellen und nicht auf dem technischen Aspekt der Fotografie lag, und ihre Illustrationen im mechanischen Verfahren der Fotogravüre auf Japanpapier waren von höchster Qualität. Dieses Buch zeigt alle Fotografien aus den 50 Ausgaben der Zeitschrift.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Pam Roberts