Meine Filiale
Autorenbild von Paul Gravett

Paul Gravett

Paul Gravett ist schon seit über 30 Jahren in der Comic-Branche aktiv. Er war Herausgeber der Magazine pssst! und Escape und wurde 1992 erster Vorsitzender des Cartoon Art Trust. Er war Kurator mehrerer Ausstellungen und hat Bücher über Mangas, Graphic Novels und die Geschichte der englischen Comics geschrieben. 2003 gründete er das Internationale Comic-Festival „Comica“ in London.
Andreas C. Knigge, Übersetzer dieses Bandes, war 1974 Mitbegründer der Fachzeitschrift Comixene und später des Comic-Jahrbuchs. Er leitete etliche Jahre das Cheflektorat bei Carlsen Comics und hat inzwischen zehn Bücher ü̈ber Comics geschrieben.

COMIC!-Jahrbuch 2016 von Paul Gravett

Neuerscheinung

COMIC!-Jahrbuch 2016
  • COMIC!-Jahrbuch 2016
  • (0)

DAS COMIC!-JAHRBUCH
soll in Zeiten, in denen sich die Comic-Fachblätter auf die Beobachtung des Alben- und Heftmarktes beschränken, die Entwicklungen losgelöst von der Tagesaktualität kritisch begleiten und diskutieren. Neben der Comic-Szene werden auch die Bereiche Cartoon, Trickfilm und Werbecomics, die in den aktuellen Maga- zinen fast vollständig ausgespart sind, beleuchtet. Das COMIC!- Jahrbuch erscheint jährlich seit Juni 2000, seit 2001 im Herbst.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Paul Gravett