Meine Filiale
Autorenbild von Paul S. Newmann

Paul S. Newmann

Robert "Bob" Fujitani (aka Fuje) wurde am 15. Oktober 1921 als Sohn japanisch-irischer Eltern in Kripplebush, New York geboren.
Im Alter von 18 Jahren begann er ein Studium an der American School of Design in New York.
Nach etwa eineinhalb Jahren verließ er diese zugunsten eines Jobs bei Will Eisner. In den 1940er bis 1960er Jahren arbeitete Fujitani für zahlreiche Verlage, die hauptsächlich im Comicheft-Business tätig waren. Er zeichnete u.a.: Hangman, Cat-Man, Flying Dutchman, Sky Wolf, Turok, Son of Stone und Doctor Solar, Man of the Atom. Er gehörte zeitweise auch zum Produktionsteam dieser Comics: Judge Wright, Mandrake the Magician, Rip Kirby (neben John Prentice) und Flash Gordon (zusammen mit Dan Barry).

Prinz Eisenherz. Die kompletten Dell-Hefte von Paul S. Newmann

Neuerscheinung

Prinz Eisenherz. Die kompletten Dell-Hefte
  • Prinz Eisenherz. Die kompletten Dell-Hefte
  • (1)

Anfang 1954 kam der in Hollywood aufwendig produzierte Prince Valiant-Film mit Robert Wagner und Janet Leigh in die Kinos. Wenige Monate später erschien im Dell Verlag ein Comicheft mit der Filmadaption. In loser Folge wurden bis 1958 sechs weitere Hefte mit Abenteuergeschichten des Prinzen aus Thule veröffentlicht. Gezeichnet wurden die farbigen Hefte von Bob Fujitani.
Die restaurierte Heftserie erscheint in zwei Bänden mit Zusatzinformationen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Paul S. Newmann