Meine Filiale
Autorenbild von Peter Funk

Peter Funk

Peter Funk fing mit 13 Jahren das Gitarrenspiel an und begann zwei Jahre später seine Laufbahn als aktiver Musiker. Seit 30 Jahren spielt er in verschiedenen Formationen (Solo/ Duo/Band) Gitarre, Dobro und Lapsteel- Gitarre und hat in dieser Zeit unzählige Male auf der Bühne gestanden. Er unterrichtet Gitarre und arbeitet als Studiomusiker. Sein bereits 2008 erschienenes Lehrbuch „Lapsteel Gitarre – Eine Anleitung zum Selbststudium“ (Schell Verlag, SM 5200BCD) wird von der Fachpresse hoch gelobt und ist im deutschsprachigen Raum das Standardwerk zu diesem Instrument.

Lapsteel Gitarre von Peter Funk

Neuerscheinung

Lapsteel Gitarre
  • Lapsteel Gitarre
  • (0)

Diese Ausgabe von Peter Funk enthält alles, um in das Lapsteel-Spielen tiefer einzusteigen. Er wendet sich dabei an den bereits fortgeschrittenen Spieler und zeigt die Techniken Backward Slants, Banjo Rolls, Hawaiian Turnarounds oder auch künstliche Flageoletts. Die Stilistiken bewegen sich von Blues über Folk und Hawaii-Musik bis New Acoustic. Immer dabei sind All-Time Lapsteel-Hits wie Down By The Sally Gardens…

Ähnliche Autor*innen

Alles von Peter Funk