Meine Filiale
Autorenbild von Ronald Krieg

Ronald Krieg

Dr. Ronald Krieg
hat Agrarwissenschaften studiert und ist u.a. stellvertretender Vorsitzender vom WRSA (World Rabbit Science Association e.V.) Deutschland und im DLG Ausschuss für Kaninchenzucht und haltung tätig.
Er hat schon zahlreiche Beiträge zu den Themen Kaninchenhaltung und -ernährung veröffentlicht und in diesem Buch alles Wissenswerte rund um die Kaninchenfütterung
zusammengetragen.

Kaninchenfütterung von Ronald Krieg

Neuerscheinung

Kaninchenfütterung
  • Kaninchenfütterung
  • (0)

Die artgerechte und gesunde Ernährung von Kaninchen ist eine Wissenschaft für sich. Oft stellen sich Fragen wie: Was ist besser – Fertigfutter, Trockenfutter oder frisches Grünfutter, Heu, Stroh oder Knabberstangen? Welche Kräuter helfen gegen bestimmte Krankheiten? Was ist am gesündesten für mein Kaninchen? Und was ist für Kaninchen giftig? Für diese und viele weitere Fragen liefert der praktische Ratgeber Antworten. Aus allen Blickrichtungen wird das Thema gesunde Kaninchenfütterung behandelt. Hierfür hat der Herausgeber namhafte Experten zu den verschiedenen Bereichen zu Wort kommen lassen. Somit findet der interessierte Leser alle wichtigen Informationen zu diesem Thema und kann selbst das Für und Wider der verschiedenen Arten der Ernährung abwägen und entscheiden, was für seine Kaninchen am besten und gesündesten ist.
Aktuell und kompetent – ein wichtiges Nachschlagewerk für alle Kaninchenzüchter und Hobbykaninchenhalter.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Ronald Krieg