Meine Filiale
Autorenbild von Sascha Mamczak

Sascha Mamczak

Sascha Mamczak, geb. 1970, war Programmleiter für Science Fiction und Fantasy im Heyne-Verlag und leitet derzeit den Blessing-Verlag. Er ist Autor von »Die Zukunft. Eine Einführung« (2005), seit 2003 Herausgeber des angesehenen Almanachs »Das Science Fiction Jahr«.

Science Fiction. 100 Seiten von Sascha Mamczak

Jetzt vorbestellen

Erscheint demnächst

Science Fiction. 100 Seiten
  • Science Fiction. 100 Seiten
  • (0)

Ein Blick auf die Liste der erfolgreichsten Filme und Fernsehserien zeigt: Science- Fiction ist das populärste Genre der Welt. Aber muss man diese Form von Unterhaltung voll insektenartiger Ausserirdischer, wahnsinniger Wissenschaftler und durchgeknallter Computer auch ernst nehmen? Durchaus! Denn unser ganzes Zukunftsdenken hätte sich anders entwickelt, wäre es in den letzten 200 Jahren nicht unaufhörlich von den Gedankenexperimenten und Visionen der Science-Fiction-Autoren gespeist worden. Science-Fiction von H.G. Wells bis Cixin Liu kann und will neue Denkund Erfahrungsräume erschliessen – wie auch dieser Band.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Sascha Mamczak