Meine Filiale
Autorenbild von Steffen Schnee

Steffen Schnee

Steffen Schnee, Jahrgang 1977, studierte Wirtschaftsinformatik und arbeitet als Projektleiter in einem Softwareunternehmen in Friedrichshafen. Neben seinem Beruf ist er seit mehr als zehn Jahren begeisterter Live-Rollenspieler und Mittelalterdarsteller. In dieser Zeit organisierte er etliche Conventions und leitete Workshops zum Thema Kettenhemd. Seine Expertise schöpft er aus jahrelanger Erfahrung im Experimentieren mit verschiedenen Materialien, Mustern und Formen von Kettenhemden und anderen Rüstungsteilen aus Kettengeflecht.

Gut gerüstet – Kettenhemd und -rüstung selbst gemacht von Steffen Schnee

Neuerscheinung

Gut gerüstet – Kettenhemd und -rüstung selbst gemacht
  • Gut gerüstet – Kettenhemd und -rüstung selbst gemacht
  • (0)

Ob für die Darstellung im LARP, im Bereich Fantasy oder Mittelalter: Mit Hemden, Hauben, Hosen und vielerlei mehr aus Kettengeflecht ist man fürs eigene Hobby gut gerüstet. Aber wie erstellt man ein passgenaues Schnittmuster für das eigene Kettenhemd? Was muss man bei der Herstellung von Kettenringen beachten? Und welche Techniken eignen sich am besten dazu, viele Ringe miteinander zu verknüpfen? Diese und andere Fragen beantwortet der Autor Schritt für Schritt in reich bebilderten Anleitungen. Der Leser lernt dabei anschaulich, wie aus einer Rolle Draht ein eigenes Kettenhemd entsteht.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Steffen Schnee