Meine Filiale
Autorenbild von Steven Weinberg

Steven Weinberg

Denn es gibt nicht nur Banken, sondern auch Farmen und Ackerflächen. Die Luxusboutiquen stellt er der Bergbautätigkeit der Vergangenheit und der Stahlindustrie von heute entgegen. Er zeigt die Porträts derjenigen, die Luxemburg ausmachen: eine Reihe von Nationalitäten. Und er wagt es, Sturm- und Regenhimmel einzufangen, denn im Großherzogtum ist der Himmel nicht immer der der Postkarten! L'idée de faire un tour du Luxembourg en vieux tracteur peut paraître saugrenue. Mais pour Steven Weinberg, Néerlandais naturalisé Luxembourgeois, globetrotter habitué des voyages au long cours, c'était sa façon de rendre hommage à son petit pays d'adoption.

Mit alten Traktoren quer durch Luxemburg von Steven Weinberg

Neuerscheinung

Mit alten Traktoren quer durch Luxemburg
  • Mit alten Traktoren quer durch Luxemburg
  • (0)

Die Idee, mit einem alten Traktor durch Luxemburg zu fahren, mag fremd erscheinen. Aber für Steven Weinberg, den in den Niederlanden geborenen Luxemburger, den an Fernreisen gewöhnten Weltenbummler, war dies eine Hommage an sein kleines Adoptionsland.

In Begleitung einer begeisterten Gruppe von Sammlern alter landwirtschaftlicher Traktoren reiste er in Luxemburg abseits der ausgetretenen Pfade und jenseits konventioneller Klischees. Er sass auf dem kleinen unbequemen Sitz einer dieser Maschinen, die Kamera über die Schulter gehängt, und verstand es, die Schönheit und Essenz des Landes einzufangen.

Denn es gibt nicht nur Banken, sondern auch Farmen und Ackerflächen. Die Luxusboutiquen stellt er der Bergbautätigkeit der Vergangenheit und der Stahlindustrie von heute entgegen. Er zeigt die Porträts derjenigen, die Luxemburg ausmachen: eine Reihe von Nationalitäten. Und er wagt es, Sturm- und Regenhimmel einzufangen, denn im Grossherzogtum ist der Himmel nicht immer der der Postkarten!

Ähnliche Autor*innen

Alles von Steven Weinberg