Meine Filiale
Autorenbild von Vera Eggermann

Vera Eggermann

Vera Eggermann, geboren 1967, studierte Illustration an der Hochschule Luzern. 1994 wurde sie mit »Nina will fliegen« (Atlantis) erste Preisträgerin des Schweizer Bilderbuch-Wettbewerbs. Zahlreiche Bücher und Auszeichnungen folgten. Sie lebte längere Zeit in London, angelockt durch die Magie der Metropole, liebt aber auch die frische Luft in Luzern, wo sie heute mehrheitlich lebt. Lesungen an Schulen, den Austausch mit dem Zielpublikum ihrer Bücher, schätzt sie als Bereicherung ihrer gestalterischen Arbeit.

Hugo und Kauz von Vera Eggermann

Neuerscheinung

Hugo und Kauz
  • Hugo und Kauz
  • (0)


Papa räumt einen umgestürzten Baum von der Strasse, und Hugo hat im Wald zu tun. Beim Sammeln von Tannenzapfen findet er einen jungen Kauz. Hugo trägt den Vogel nach Hause.

Endlich ist er nicht mehr allein, wenn Papa weg ist.

Lange lässt sich der Kauz nicht verstecken. Aber als Papa ihn sieht, freut er sich über Hugos neuen Freund. Und doch muss der Wildvogel wieder zurück in den Wald. Gemeinsam lassen Vater und Sohn den Kauz frei – denn zu zweit ist alles leichter.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Vera Eggermann