YS

Yves Sente

Laurent Verron, geboren 1962 im französischen Grenoble, arbeitete als Werbegrafiker, ehe er 1986 den Comiczeichner Jean Roba kennenlernte, dem er in der Folge bis 1989 bei seinem Humorcomic Boule und Bill assistierte. 2003 übernahm Verron den frankobelgischen Klassiker auf Wunsch von Roba. Verrons in den 1990er-Jahren entstandenen eigenen Comicreihen Der Malteser und Die Missionen des Odilon Verjus sind in Deutschland nur unvollständig erschienen.

.

Yves Sente wurde 1964 in Uccle bei Brüssel geboren. Im zarten Alter von sechs Jahren entdeckte er mit »Tim im Kongo« (dt. bei Carlsen) die Welt der Comics. Auf die beiden unerschütterlichen Briten »Blake & Mortimer« stieß er 1975 durch das Album »Das gelbe M«. 1982 legte er das Abitur ab und von 1986 bis 1989 machte er Cartoons für das Wallstreet Journal Europe. Nach seinem Studium der Politik reiste er 1990 unter anderem in die USA und die Schweiz und bereitete als Szenarist seinen ersten echten Comic vor. Er traf den Schriftsteller Tibet, von dem er viel über das Schreiben lernte. 1991 ging er zum Verlag Lombard, wo er in verschiedenen Positionen tätig war. 1997 schrieb er eine Testseite für ein Szenario zu »Blake & Mortimer«. Seine Ideen kamen an und im Jahr darauf konnte er sein erstes vollständiges Abenteuer präsentieren: Die Voronov-Intrige. Er arbeitet zusammen mit dem Zeichner André Juillard an der Serie »Blake & Mortimer«, sie wechseln sich mit dem Team Van Hamme / Benoit ab.

Zuletzt erschienen

XIII 28: Kuba, wo alles begann
Band 28

XIII 28: Kuba, wo alles begann

Kubanische Geheimnisse und Verschwörer im Weissen Haus

Jason MacLane, der Agent ohne Erinnerung, hat zum zweiten Mal sein Gedächtnis verloren. Dieses Mal nicht durch einen Unfall, sondern durch gezielte Manipulation. Die Häscher der mächtigen Mayflower Foundation haben aus ihm eine willige Marionette gemacht. Als Sicherheitsberater von Präsident Allerton arbeitet er nun mit seinen ehemaligen Feinden zusammen, um einen mysteriösen Gefangenen in einem kubanischen Gefängnis zum Schweigen zu bringen. Was weiss dieser Mann, das ihn so gefährlich macht?

Alternate History

Der Autor Yves Sente nimmt sich ein Stück echte Geschichte und erweitert es mit einer fiktiven Hintergrundstory. Er stellt damit die Eroberung des nordamerikanischen Kontinents auf eine ganz neue Grundlage. Das tut er so geschickt, dass man sich als Leser*in unweigerlich fragt, ob nicht doch etwas dran ist an dieser Interpretation! Im Zentrum steht der ehemalige Agent Jason MacLane, der zum Spielball mächtiger Organisationen wird. Immer wieder muss er darum kämpfen, er selbst zu bleiben.

Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

Fr.18.90

Bestseller

Alles von Yves Sente

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit