AM

A. F. Morland

A.F. Morland ist das Pseudonym des österreichischen Schriftstellers Friedrich Tenkrat.
Friedrich Tenkrat schreibt seit 1969 vor allem Romane im Bereich des Horror-, Kriminal- und Thriller-Romans. Im Laufe der Jahrzehnte schrieb er an sehr vielen unterschiedlichen Serien und Reihen mit, überwiegend für die großen Romanheftverlage wie Bastei, Kelter und Pabel Moewig. Er gilt als einer der routiniertesten und vielseitigsten Genre-Autoren.
Friedrich Tenkrats größter Erfolge ist die Mystery-/Horror-Serie Tony Ballard, die bis 1990 im Bastei-Verlag erschienen ist. Trotz des Erfolges beschloss er, diese Serie mit Band 200 (Die Hölle stirbt) zu beenden. Jahre später bezeichnete er diesen Schritt als einen großen Fehler.

Tony Ballard - das Original, Band 11: der Geist der Serengeti von A. F. Morland

Zuletzt erschienen

Tony Ballard - das Original, Band 11: der Geist der Serengeti
  • Tony Ballard - das Original, Band 11: der Geist der Serengeti
  • Buch (Taschenbuch)

Es war wie ein Rufen aus weiter Ferne. Zack Harlock nickte und erhob sich. Er verliess die Motelbar und ging wie in Trance nach Hause.
Ein schwarzer Boy kam ihm entgegen. »Gute Nacht, Sir!«, sagte er freundlich. Doch Zack Harlock hörte ihn nicht. Seine Ohren schienen mit Wachs zugegossen zu sein. Er nahm mit dem Gehör nur noch das wahr, was ihm dieser Ruf aus weiter Ferne übermittelte. Harlock erreichte die Tür, die in sein Motel-Apartment führte. Es war eine schwüle ostafrikanische Nacht. Die feuchte Hitze war kaum auszuhalten...

DER GEIST DER SERENGETI erschien erstmals am 04. November 1975 als Band 112 der legendären Reihe GESPENSTER-KRIMI.
Der Romankiosk und die Edition Bärenklau veröffentlichen die TONY-BALLARD-Romane von Bestseller-Autor A. F. Morland in chronologischer Reihenfolge und als durchgesehene Neuausgaben.

Alles von A. F. Morland