AA

Acki Agamemnon

Acki Agamemnon wird am 8. November 1946 in Lahr im Schwarzwald geboren. 1967-73 studiert er Architektur, Städtebau und Archäologie an der TU in Berlin. 1974-1976 arbeitet er in Kastro-Ilias am West-Peloponnes und entdeckt die Liebe zu Griechenland. Seine griechischen Freunde verliehen ihm den Namen Agamemnon, den er bis heute als Künstlernamen trägt.1977 pilgert er zum Berg der Asketen nach Athos, wo er die Architektur der Klöster und das Mönchsleben studiert. 1978 ist er sechs Monate auf Abenteuerreise mit Durchquerung der Sahara. 1980 macht er sich in seiner Heimatstadt Lahr selbständig als Freier Architekt. 1981-1995 bereist er jedes Jahr Griechenland und berichtet über das schöne Land der Hellenen. Er schreibt u. a. Reiseberichte über Kreta, Santorini, Paros. 1996 ist er in Brasilien, schreibt Reiseberichte über Bahia und die Lino Verde. 2000 besucht er die Indianer in Guyana und Surinam.
Seit 2004 lebt er überwiegend in Kastro-Ilias und fährt zur Mythosinsel Ithaka, Kefalonia, Lefkada. Er schreibt Reiseberichte zu allen seinen Reisen in die ganze Welt.

Zuletzt erschienen

Reiseführer Ionische Inseln - Korfu, Paxos, Lefkas, Ithaka, Kefalonia, Zakynthos

Reiseführer Ionische Inseln - Korfu, Paxos, Lefkas, Ithaka, Kefalonia, Zakynthos

Reiseführer
IONISCHE INSELN - Auf den Spuren von Odysseus & Ode für Hellas

Korfu, Paxos, Lefkas, Ithaka, Kefalonia, Zakynthos

Türkisblaue Buchten, tolle Traumstrände, lebhafte Badeorte, verträumte Fischerdörfer und Häfen, malerische Schlösser, bizarre Höhlen, wilde Küsten, Naturwunder, Kirchen und Klöster, Museen, reizvolle Ausflugsziele, Aussichtspunkte, wertvolle Tipps, Hotels, Pensionen, Gästehäuser, Restaurants, Tavernen, Kantinas, Campingplätze.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

Fr.27.90

Weitere Formate ab Fr.20.90

Alles von Acki Agamemnon

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Einbände