AS

Adalbert Stifter

Adalbert Stifter (23.10.1805 Oberplan, Böhmerwald – 28.1.1868 Linz) ist einer der exemplarischen Erzähler des Realismus im 19. Jahrhundert. Vor allem erfolgreich waren seine Erzählungen, die grossen Romane behaupten das realistische Erzählprogramm in Auseinandersetzung mit der Gattungstradition.

Jetzt vorbestellen

Wien und die Wiener, in Bildern aus dem Leben
Band 9 Vorbesteller

Wien und die Wiener, in Bildern aus dem Leben

Im Auftrag der Kommission für Neuere Literatur der Bayerischen Akademie der Wissenschaften
Nachdem Band 9,1 das Sammelwerk "Wien und Wiener" in seiner vollständigen Form als Faksimileausgabe präsentiert hat, enthält Band 9,2, der diese Abteilung zugleich abschliesst, den Apparat und den Kommentar zu den einzelnen Beiträgen. Zugleich informiert er in biographischen Abrissen auch über die anderen Autoren von "Wien und die Wiener".
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.351.00

Alles von Adalbert Stifter

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit