Meine Filiale
Autorenbild von Adrian Owen

Adrian Owen

Prof. Dr. Adrian Owen, 1966 geboren, ist ein international führender britischer Neuropsychologe. Seine Untersuchungen an Wachkoma-Patienten haben weltweit Aufsehen erregt und die klinisch definierte Grenze zwischen Leben und Tod infrage gestellt. Er leitet das renommierte Brain and Mind Institute an der Western University in Ontario, Kanada.

Zwischenwelten von Adrian Owen

Neuerscheinung

Zwischenwelten
  • Zwischenwelten
  • (1)

Wann ist ein Mensch mit schwerem Hirntrauma wirklich hirntot? Was bekommen Wachkoma-Patienten von ihrer Umwelt mit? Wie fühlt es sich an, in der Grauzone zwischen Leben und Tod gefangen zu sein? Der renommierte britische Neurowissenschaftler Adrian Owen erzählt spannend und einfühlsam von seiner spektakulären Arbeit mit Wachkoma- Patienten. Zweifelten Ärzte bislang daran, dass sie wahrnehmungsfähig sind, bewies Owen das Gegenteil. Mehr noch: Er fand einen Weg, mit ihnen zu kommunizieren. Ein Buch, das Augen, Herz und Geist öffnet.

Ähnliche Autoren

Alles von Adrian Owen