H

Alex Hillkurtz

Alex Hillkurtz wurde in England geboren und wuchs in Kalifornien auf, wo er ein preisgekrönter Filmstudent der Chapman University war. Im Anschluss an sein Studium etablierte er sich erfolgreich als Illustrator und Storyboard-Künstler in Hollywood. Dort war er für bekannte Studios wie Warner Bros., Marvel, Paramount Pictures, und Universal Studios tätig. Er arbeitete mit den führenden Regisseuren und Kameraleuten der Filmindustie zusammen.
Alex, der gegenwärtig in Paris lebt, konzentriert sich seither auf eine Karriere als Aquarellmaler und Zeichner und geniesst es, die Stadt auf eine Weise zu entdecken, wie nur Zeichnen und Malen es erlauben.
Sein beruflicher Hintergrund gestattet es ihm, seine Bilder durch Filmsprache inspirieren zu lassen, über das Offensichtliche hinauszugehen und das Auge des Betrachters zu lenken. Alex ist überzeugt, dass uns in unseren übervollen Leben das Malen im Freien hilft, einen langsameren Gang einzulegen, und uns unsere Sinne für den Ort und seine Geschichten neu öffnet.
Weil Alex in Filmszenen, Kameraeinstellungen und Kinofiguren denkt, kann er seine Arbeit mit den entdeckten und vorgestellten Geschichten beseelen und Bilder schaffen, die den Charakter und die Stimmung eines Orts vermitteln wie eine Filmszene.
Alexs Arbeiten wurden in Einzel- und Gruppenausstellungen in Europa, den Vereinigten Staaten und in Russland gezeigt. Er leitet regelmässig Workshops und Meisterklassen zu Aquarellmalerei und Zeichnen in Europa und den Vereinigten Staaten und lehrt alle Schüler egal welchen Hintergrunds, wie man seine Zeichnung mit wunderbarer Lebendigkeit bereichert.
Alex ist in den sozialen Medien aktiv und stolz darauf, zur globalen Gemeinschaft der Kreativen zu gehören.
Instagram: @hillkurtz
Facebook: AlexHillkurtzArt
Web: AlexHillkurtzArt.com

Zuletzt erschienen

Die Kunst des Zeichnens Masterclass - Skizzieren

Die Kunst des Zeichnens Masterclass - Skizzieren


Dieses Buch der neuen Reihe Die Kunst des Zeichnens MASTERCLASS  ist ein moderner Leitfaden, um das dynamische Skizzieren und Aquarellieren zu erlernen. Der Autor Alex Hillkurtz, renommierter Illustrator und Storyboard-Künstler, vermittelt innovative Methoden des Skizzierens. Er zeigt, wie Sie ganz einfach und spontan Landschaften, Stadtansichten, Architektur, Figuren und Gesichter sowie Stillleben mit Bleistift, Fineliner, Füller oder Feder festhalten und Ihrer Skizze mit Aquarellfarben zusätzliche Tiefe und Aufmerksamkeit verleihen können. Erfahren Sie alles Wichtige über Materialien und Hilfsmittel sowie die grundlegenden Techniken des Skizzierens, wie Darstellung von Licht und Schatten, Komposition und Perspektive. Zahlreiche Schritt-für-Schritt-Anleitungen veranschaulichen den Entstehungsprozess einer Skizze. Erfahren Sie abschliessend, welche Bedeutung Aquarellfarben für Skizzen haben können und warum sie das perfekte Medium sind, um Ihren Skizzen eine spannende Dynamik zu verleihen.

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.38.90

Alles von Alex Hillkurtz

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum