H

Alexander Hormann

Alexander Hormann entschloss sich nach seinem Masterabschluss in Mathematik und Sport zu einer Auszeit der etwas anderen Art: Er wanderte auf eigene Faust den 4270 Kilometer langen Pacific Crest Trail im Westen der USA. Damit verband er seine Freude an der Bewegung mit seiner Passion für die Reisefotografie und seiner Leidenschaft fürs Schreiben. »Traum und Abenteuer Pacific Crest Trail« ist das erste Buch des jungen Autors, der momentan als Studienreferendar zielsicher auf den Abschluss seiner Lehramtsausbildung zusteuert.

Traum und Abenteuer Pyrenäen von Alexander Hormann

Jetzt vorbestellen

Traum und Abenteuer Pyrenäen
  • Traum und Abenteuer Pyrenäen
  • Buch (Gebundene Ausgabe)


Reiseführer Pyrenäen – Einmaliges Naturparadies Pyrenäen

Wild und wunderschön ist das Naturparadies Pyrenäen zwischen Spanien und Frankreich. Auf der spektakulären 800 Kilometer langen Fernwanderweg-Hochroute erleben die Autoren, Franziska und Alexander Hormann, ihr bislang grösstes gemeinsames Abenteuer. In atemberaubenden Bildern und Geschichten erzählen die beiden passionierten Fernwanderer von den Erlebnissen ihrer 26-tägigen Tour: von Bergpanoramen und Kletterpassagen, von Geschwisterzwist und Glücksmomenten.

Dieser Reisebildband soll eine Ermutigung sein, das Hochgebirge zwischen Spanien und Frankreich, zwischen Toulouse und Saragossa, selbst zu erleben.


  • Wandern zwischen Frankreich und Spanien: Atemberaubendes Hochgebirge

  • Spektakuläre Hochroute: Wilder Fernwanderweg in den Pyrenäen

  • 2 Geschwister auf Tour: Die Haute Route in den Pyrenäen hautnah erleben


Alles von Alexander Hormann