Meine Filiale
Autorenbild von Alexander Knorre

Alexander Knorre

Alexander von Knorre, geboren 1982 in Magdeburg, verbrachte ein Jahr in Florida, ein Jahr in Rumänien und studierte dann an der Bauhaus-Uni in Weimar Visuelle Kommunikation. 2010 wurde er Diplom-Designer und ist heute freischaffender Illustrator, Comiczeichner und Erfinder von Geschichten. Er lebt mit seiner Familie in Weimar..
Alexander von Knorre, geboren 1982 in Magdeburg, verbrachte ein Jahr in Florida, ein Jahr in Rumänien und studierte dann an der Bauhaus-Uni in Weimar Visuelle Kommunikation. 2010 wurde er Diplom-Designer und ist heute freischaffender Illustrator, Comiczeichner und Erfinder von Geschichten. Er lebt mit seiner Familie in Weimar.

Friedrich der Große und die Mühlen der Gerechtigkeit von Alexander Knorre

Neuerscheinung

Friedrich der Große und die Mühlen der Gerechtigkeit
  • Friedrich der Große und die Mühlen der Gerechtigkeit
  • (0)

FRIEDRICH DER GROSSE

war der berühmteste Nachkomme der Hohenzollern und ein faszinierender Herrscher mit vielen Facetten: als Feldherr führte er drei Kriege, als Schöngeist verschrieb er sich der Philosophie und dem Flötenspiel und als „Kartoffelkönig“ besiegte er den Hunger in Preussen.

In einer Geschichte rund um einen tapferen und unbeugsamen Müller zeichnet Günther Bentele das Bild eines aussergewöhnlichen Königs, der die Politik ganz in den Dienst des Menschen stellte.

Durch Sachteile mit vielen Hintergrundinformationen, zahlreichen Abbildungen und ein ausführliches Glossar entsteht ein lebendiges Zeitbild.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander Knorre