Meine Filiale
Autorenbild von Alexander MacKenzie

Alexander MacKenzie

Alexander Mackenzie ist seit über vierzig Jahren bildender Künstler und professioneller Erzähler. Mit seiner Unternehmensberatung Mackenzie Inc. ist er Pionier der Integration der Künste in Wirtschaftsunternehmen und anderen Organisationen mit einem weltweiten Kundenstamm. Besonders anerkannt ist er für seine Methode des Geschichtenerzählens in Lern- und Entwicklungsprozessen. Er lebt mit seiner Familie in Edinburgh, Schottland..
Micaela Sauber übersetzte das Buch aus dem Englischen ins Deutsche. Die ehemalige Journalistin und gelernte Heilerzieherin aus Hamburg ist seit vielen Jahren als freie Erzählkünstlerin und Kulturmanagerin tätig. Micaela und Alexander sind verbunden im internationalen Netzwerk Erzähler ohne Grenzen/Tellers without Borders, um für Menschen in Krisengebieten und Notlagen zu wirken.

Humbert Bär schläft so gern von Alexander MacKenzie

Neuerscheinung

Humbert Bär schläft so gern
  • Humbert Bär schläft so gern
  • (0)

Humbert Bär ist ein charmanter Charakter, der Gross und Klein einlädt, ihn auf eine abenteuerlichen Reise nach seiner »fantabulösen Insel der besonderen Überraschungen« zu begleiten. Der schottische Erzähler Alexander Mackenzie widmete diese farbenfrohe Geschichte allen lebensgefährlich erkrankten Kindern auf den stationären und ambulanten
Kinderhospizeinrichtungen. Humbert Bär schläft so gern hat bereits international Anerkennung gewonnen, da es das schwierige, mitunter mit Tabus belastete Thema »Kinder und Tod« leicht und freudvoll anspricht.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander MacKenzie

Weitere Artikel anzeigen