AP

Alexander Pürzel

Alexander Pürzel ist EM-Goldmedaillengewinner im Kraftdreikampf und Sportwissenschaftler. Er forscht an der Universität Wien im Bereich Bewegungswissenschaft und Biomechanik. Der Antrieb seiner athletischen und wissenschaftlichen Fragestellungen ist, die Menschheit unfassbar stark zu machen. Diese Leidenschaft und das Wissen aus dem grenzenlosen Kosmos des Krafttrainings teilt er in seinen Büchern, Seminaren und Vorträgen – gespickt mit einer humorvollen Note des Wahnsinns. Die Vermittlung von Wissen über die menschliche Kraft ist in all seinen Tätigkeitsfeldern ausschlaggebend. Seine jahrzehntelange Erfahrung als Coach, Athlet und Vortragender macht ihn zu einem prägenden Kopf mit Bizeps im Bereich des Krafttrainings.

Jetzt vorbestellen

Wie man einen verdammt guten Trainingsplan erstellt
Vorbesteller Neu

Wie man einen verdammt guten Trainingsplan erstellt

Kraftpaket Alexander Pürzel ist zurück mit einem neuen Buch, in dem er zeigt, wie Trainingsplanung wirklich funktioniert – für maximale Ergebnisse! Gerade im Krafttraining ist ein wissenschaftlich fundiertes, aber praktisch anwendbares Trainingsprogramm die notwendige Grundlage, um einerseits Ziele so rasch wie möglich zu erreichen und andererseits Risiken wie eine erhöhte Überlastung, Stagnation oder Verletzungen auf ein Minimum zu reduzieren oder zu vermeiden. Anhand zahlreicher Methoden, Programme und Tabellen erklärt der Sportwissenschaftler, wie das Konzept der Periodisierung im Krafttraining angewandt wird und wie man schrittweise zu einem individuellen Trainingsplan gelangt. Er verknüpft dabei aktuelle evidenzbasierte Forschungsergebnisse mit seiner jahrzehntelangen Praxiserfahrung und verpackt diese Fülle an Informationen leicht verständlich. So können in kürzester Zeit und so effizient wie möglich Training und Performance optimiert werden!
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

Fr.51.90

Weitere Formate ab Fr.30.90

Alles von Alexander Pürzel

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände