Meine Filiale
Autorenbild von Alexander Roda Roda

Alexander Roda Roda

Alexander Roda Roda (eig. Sandór Friedrich Rosenfeld) wurde am 13. 4. 1872 in Puszta Zdenci/Slawonien geboren und starb am 20. 8. 1945 im New Yorker Exil. Er war von 1892 bis 1903 k. u. k. Offizier, später prominenter Mitarbeiter am Münchner ›Simplizissimus‹. Seine Anekdoten, Humoresken, Schwänke, satirischen Romane und Komödien wurden weit über die Grenzen der ehemaligen k. u. k. Monarchie hinaus berühmt.

Schwabylo von Alexander Roda Roda

Neuerscheinung

Schwabylo
  • Schwabylo
  • (0)

Schwabylo - Der sturmfreie Junggeselle ist ein unveränderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe.
Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernährung, Medizin und weiteren Genres. Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur. Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitäten erhältlich. Hansebooks verlegt diese Bücher neu und trägt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch für die Zukunft bei.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander Roda Roda