Meine Filiale
Autorenbild von Alexander Volz

Alexander Volz

Geboren 1971 verbrachte Alexander eine unbeschwerte Kindheit und Jugend in der Idylle der norddeutschen Hafenstadt Glückstadt. Als Sohn eines Wirtschaftsredakteurs fasste er früh den Wunsch, beruflich im Feld der Massenkommunikation zu arbeiten. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Hamburg spezialisierte er sich auf die Bereiche Markenführung und Sonderwerbeformen. In leitenden Funktionen in Unternehmen und Werbeagenturen entwickelte er Strategien und preisgekrönte Kommunikationskonzepte für diverse namhafte Marken. Alexander Volz ist fünffacher Vater und in zweiter Ehe mit einer Schweizerin verheiratet. Mit ihr und den beiden gemeinsamen Kindern lebt er in der Schweiz, im Kanton Bern.

Rustico Vecchio Band II von Alexander Volz

Neuerscheinung

Rustico Vecchio Band II
  • Rustico Vecchio Band II
  • (0)

Der zweite Band der Schweizer Jugendbuchserie "Rustico Vecchio" startet dramatisch. Durch einen Autounfall ist die Mutter von Caro, Matti und Dennis schwer verletzt im Spital. Heilung erhoffen sich die Geschwister von einem sagenhaften Elixier der Pummelfeen. Dabei werden die drei bei ihrer Suche vom Drachen Chatera, dem Elbenfürsten Doradius und dem vorlauten Kobold Tomdidu unterstützt. Doch es kommen noch andere Herausforderungen auf die drei und die Bewohner des magischen Tales zu. Ein Feind, der eigentlich gar nicht im Tal sein dürfte und ein Elbenfürst, der nicht das zu sein scheint, was er vorgibt.

War der erste Band noch der Einstieg in die fantastische Welt von "Rustico Vecchio", ist der Leser im zweiten Band voll im Geschehen drin.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alexander Volz