AK

Alfons Kaiser

Alfons Kaiser ist Redakteur bei der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und dort für das Ressort "Deutschland und die Welt" sowie für das monatlich erscheinende "Frankfurter Allgemeine Magazin" verantwortlich. Am liebsten schreibt er über Mode.

Karl Lagerfeld von Alfons Kaiser

Zuletzt erschienen

Karl Lagerfeld

Karl Lagerfeld

Buch (Taschenbuch)

ab Fr.10.00

»Hervorragend geschriebene und recherchierte Insider-Biographie.« Gala

»Es fängt mit mir an, und es hört mit mir auf.« - Karl Lagerfeld stilisierte sich selbst zum Logo und Mythos der Modewelt. Seine Lebensgeschichte hielt er dagegen geheim. Alfons Kaiser, der ihn gut kannte, stellt in dieser Biographie anhand bisher unbekannter Quellen den charismatischen Mode­schöpfer vor. Und erklärt die vielen Rollen seines Lebens: den jugendlichen Aussenseiter im norddeutschen Flachland, das weltgewandte Genie in Paris, den ¿unermüdlichen Zeichner, begeisterten Fotografen, leidenschaftlichen Büchersammler und den preussisch disziplinierten Workaholic.

»Diese Biographie beleuchtet, was Karl Lagerfeld im Dunkeln liess.« 3sat kulturzeit

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alfons Kaiser