Meine Filiale
Autorenbild von Alwin Freudenberg

Alwin Freudenberg

wurde 1873 in Kamenz geboren.
Er war ein deutscher Schriftsteller und Pädagoge und verstand sich als Literaturpädagoge. Er verfasste eine Vielzahl von Kinder- und Jugendbücher, sowie einzelne Gedichte und Kinderlieder.
Das Scherzgedicht „Vom Riesen Timpetu“ gehört bis heute zu seinen bekanntesten Texten.
Alwin Freudenberg starb 1930 in Radebeul..
wurde 1936 in Berlin geboren. Sie absolvierte ein Grafikstudium in Berlin-Weißensee. Seit 1960 lebt sie als freischaffende Illustratorin in Bad Saarow.
Eine Fülle von Bilderbüchern und Erzählungen wurden von ihr illustriert, das machte sie über Jahrzehnte hinweg zur führenden „Bilderbuch-Malerin“, die sie bis heute ist.

Das Tier in meinem Bauch von Alwin Freudenberg

Neuerscheinung

Das Tier in meinem Bauch
  • Das Tier in meinem Bauch
  • (0)

Hör mal! In mir wohnt ein Löwe!

Pssst! Wenn ihr ganz leise seid, hört ihr es vielleicht auch. Na? Nicht? Komisch, eben war es noch ganz laut. Vielleicht schläft es.
Das kleine Kind ist sich sicher: Da ist etwas in seinem Bauch. Ein Tier! Manchmal knurrt es, manchmal faucht es, manchmal grummelt es vor sich hin. Und wenn das Kind sagt: »Hör mal!« – hört man nichts. Aber was ist es? Ein Fisch? Ein Krokodil? Vielleicht sogar ein Löwe?
Und auf einmal ist es weg. Oh nein! Kann es denn allein leben? Da hört das Kind auf einmal ein Knurren aus dem Bauch seines Bruders …
Eine wunderbare Geschichte über die Mysterien der Kindheit von Polens erfolgreichstem Kinderbuchautor.

Natalia Belitski ist Theaterschauspielerin und Hörbuchsprecherin und hat für Argon gerade Wolfgang Herrndorfs letzten Roman eingelesen. Hier widmet sie sich mit ihrer jungen, frechen Stimme einem Kleinod für ganz junge Hörer.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alwin Freudenberg