Meine Filiale
Autorenbild von Andreas Kiefer

Andreas Kiefer

Prof. Andreas Kiefer ist Vorsitzender der Geschäftsführung der ADP Employer Services GmbH. In dieser Position verantwortet er alle Geschäftsbereiche des weltweit führenden Anbieters von Services und HR-Lösungen im Personalwesen in Deutschland.

1999 trat er als General Manager Outsourcing Services in das Unternehmen ein. In dieser Position führte er die seit 1995 akquirierten Unternehmen zusammen und baute sie zu einem profitablen Ländergeschäft aus. Seit Juli 2000 ist er Mitglied der Geschäftsleitung, seit April 2002 Vorsitzender. Seit 2008 ist er zudem General Manager Schweiz und seit Juli 2009 General Manager South and Central Europe.

Bevor er zu ADP Employer Services kam, organisierte er zunächst als Business Development Manager und Prokurist bei der Düsseldorfer Alldata Service GmbH die Neuordnung der Unternehmensbereiche. Anschliessend konzipierte er als Business Communication Manager bei der Stinnes AG das E-Business der Logistik.

Seit Februar 2009 ist er Professor für Leadership und Kommunikation an der Universität der Künste in Berlin.

Naturführer Fledermäuse Europas von Andreas Kiefer

Neuerscheinung

Naturführer Fledermäuse Europas
  • Naturführer Fledermäuse Europas
  • (0)

Die Vielfalt der Fledermäuse ist längst nicht vollständig erforscht. Jedes Jahr werden neue Arten entdeckt – auch in Europa. In diesem einmalig umfassenden und aktuellen Standardwerk werden alle bekannten europäischen Arten mit den wichtigsten Merkmalen, Vorkommen und Lebensweise vorgestellt. Beim eindeutigen Bestimmen hilft der Bestimmungsschlüssel nach Haaren. Ausserdem informiert das Buch über den aktuellen Forschungsstand und berichtet ausführlich über den Bestand und Schutz gefährdeter Arten. Das umfassende Standardwerk für alle, die mehr über Fledermäuse wissen wollen und sich für ihren Schutz einsetzen.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andreas Kiefer