AK

Andreas Kolbitsch

Anton Pech, Ingenieurkonsulent, Sachverständiger, FH-Lektor. Andreas Kolbitsch, TU Wien, Ziviltechniker

Keller von Andreas Kolbitsch

Zuletzt erschienen

Keller

Keller

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab Fr.36.90

Keller, Bauteile unter anschliessendem Gelände, stellen spezielle Anforderungen an Planung und Ausführung. Die 2. Auflage dieser Einführung geht ausführlich auf die massgeblichen mechanischen Einwirkungen und bauphysikalischen Anforderungen ein. Systematisch werden in dem Band Funktion und Anforderung von Kellern, Konstruktionselemente, Feuchtigkeitsschutz und Detailausbildungen behandelt. Der Feuchtigkeitsschutz erdberührender Bauteile wird im Hauptabschnitt von den Grundlagen bis zu Detaillösungen besonders ausführlich dargestellt, aber auch der Planung und Ausstattung von Schutzräumen ist unter Berücksichtigung aktueller Vorgaben ein eigener Abschnitt gewidmet. Beispiele, Bildmaterial und Normhinweise wurden für die 2. Auflage aktualisiert.

Alles von Andreas Kolbitsch